Registrierung Suche Forum Zur Startseite Uploads

CxK Forum » >> Öffentlich << » Offtopic » Klimawandel oder Klimaschwindel!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klimawandel oder Klimaschwindel!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Thor Thor ist männlich
.


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 138

Achtung Klimawandel oder Klimaschwindel!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Klimawandel oder Klimaschwindel!?

15. November 2007
Eine offene Mail an unseren Bundesumweltminister!
Sehr geehrter Herr Bundesumweltminister,
sehr geehrter Herr Gabriel,

in einer Studie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung

http://www.bmbf.de/pub/klimawandel.pdf

aus dem Jahre 2003 heißt es auf Seite 10:

Zitat:

“…..Die Spannbreite des projizierten
Temperaturanstiegs bis 2100 liegt zwischen 1,4
und 5,8 Grad. Zu den im Kyoto-Protokoll vereinbarten
Reduktionszielen der Treibhausgasemissionen
liegen ebenfalls Modellrechnungen vor,
die, extrapoliert bis 2050, nur eine äußerst
geringfügige Änderung (weniger als ein Zehntel
Grad) gegenüber der sonstigen Temperaturentwicklung
errechnen. Daher ist das Protokoll in
seiner jetzigen Form kaum dazu geeignet, das
Klima zu stabilisieren. Seine Wirkung ist eher im
politischen Bereich zu finden, da es die einzige
völkerrechtliche Basis für weitergehende Maßnahmen
darstellt. ”

Angemerkt sei, das ein Zehntel Grad messtechnisch kaum zu erfassen ist.

Hingegen führen Sie auf Ihrer Homepage aus:

http://www.bundesumweltministerium.de/kl...fo/doc/4021.php

Zitat:

Die Industriestaaten sollen ihre Emissionen um insgesamt 5 % im Zeitraum 2008-2012 gegenüber 1990 senken. Deutschland hat sich im Rahmen der EU-Lastenteilung zum Kyoto-Protokoll verpflichtet, im Zeitraum 2008-2012 insgesamt 21 % weniger klimaschädliche Gase zu produzieren als 1990. Auch wenn die USA im Jahr 2001 ihren Ausstieg aus dem Kyoto-Protokoll erklärten, einigte sich die Staatengemeinschaft auf konkrete Regelungen zur Umsetzung des Kyoto-Protokolls. Das Kyoto-Protokoll, das bereits von über 150 Staaten ratifiziert worden ist, trat am 16. Februar 2005 völkerrechtlich in Kraft. Klimapolitik darf aber weder auf internationaler, noch auf nationaler Ebene im Jahr 2012 enden. Der Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur muss auf höchstens 2 Grad Celsius gegenüber dem vorindustriellen Niveau begrenzt werden, um inakzeptable Folgen und Risiken des Klimawandels zu vermeiden. Mittel- und langfristige Ziele sind dabei notwendig, um gleichzeitig eine Stabilisierung der Treibhausgasemissionen zu erreichen und Planungs- und Investitionssicherheit zu gewährleisten.

Der besorgte Bürger fragt sich, ja was den nun? Wenn das Protokoll von Kyoto offensichtlich ungeeignet ist das Klima zu stabilisieren, was dann? Hatten die USA dann doch recht, aus dem
Kyoto-Prozeß auszusteigen? Oder bedeutet es, daß von der bisher unwirksamen Medizin Kyoto einfach nur die Dosis erhöht werden müße um Erfolge zu erzielen? Und das auf Kosten der Bürger in diesem Land?

Aber schauen wir uns folgende kleine Rechnung an.

Auf 1 Million Luftmoleküle kommen 385 CO2-Moleküle, davon sind 3% durch den Menschen verursacht, also sind wir großzügig und sagen 12 Moleküle.

Das IPCC, übrigens ein politisches Gremium mit dem Auftrag, Indizien für die menschgemachte Erderwärmung zu sammeln (wie neutral), behauptet nun, diese 12 Moleküle sind an der Erderwärmung schuld. Das ist wissenschaftlicher Konsens. Und so mit Unsinn. Aber rechnen wir mal weiter und sagen von diesen 12 Molekülen die die gesamte Menschheit verursacht, sind 2 Moleküle aus Deutschland.
D. h. bei einer Reduktion von 21% (von 1990) plant Deutschland statt 2 Moleküle nur 1,55 Moleküle zu verursachen. Ist das nicht einfach lächerlich?

Lassen wir uns durch das vorhergehende nicht beirren und schauen mal weiter.

CO2 ist 1,52 mal schwerer als Luft, deswegen wächst u.a. auch ab 3000m Höhe nichts. Was bedeutet das? Es befindet sich in Bodennähe und nicht dort (in ca. 6000m Höhe) wo es die “Klimaforscher” gerne hätten. Und wenn das Märchen der IR-Rückstrahlung von CO2 stimmen würde, kann erstens ein kälterer Körper keinen wärmeren erwärmen und zweitens würden dann die geostationären IR-Satelliten, die in 36000m Höhe fliegen, massive “infrarote Reflexions-Probleme” haben, liefern aber gestochen scharfe Bilder.

Ich habe hier nur mal im “Sendung mit der Maus Stil” einige Gegenbeweise gebracht.

Herr Gabriel wieviel €, seit in Kraft treten des Kyoto-Protokolls, hat es den Steuerzahler schon gekostet und wieviel wird es bis 2012 noch kosten?
Halten Sie diesen Aufwand im Gegensatz zu diesem mageren Effekt für sinnvoll?

Ihrer Antwort sehe ich mit großem Interesse entgegen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Quelle/Gesamter Text: www.rp-online.de

__________________


Ich mach meinen Mund auf und bin gesellschaftskritisch,
weil ich ein Egoist bin, denn wenn es der Gesellschaft gut geht,
dann geht es mir auch gut und umgekehrt.
Ich meine ich bin damit ein nützlicher Egoist.

22.03.2008 14:11 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf

MARS MARS ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 153
Herkunft: Ensdorf

RE: Klimawandel oder Klimaschwindel!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

ich glaub so was ähnliches hab ich in irgendeinem "alten" gehacktem forum schon mal gepostet.

erderwärmung ist keine folge des co2 anstiges sondern umgekehrt

das co2 steigt weil sich die erde infolge erhöhter sonnenaktivitäten erwärmt
folge die meere die die größten co2 speicher sind erwärmen sich auch
aber warmes wasser speichert nun mal weniger co2 als kaltes
ergo mehr c02 in der luft.

und wie im artikel erwähnt ist co2 ein bodennahes gas.

wenn mir jetzt einer sagt das ich sprit sparen muss weil die ressourcen knapp werden seh ich das ein
aber auf die co2 diskussin scheiss ich nen dicken haufen

__________________
Man steckt immer in der Scheisse.
Nur die Tiefe ändert sich.

22.03.2008 15:23 MARS ist offline E-Mail an MARS senden Beiträge von MARS suchen Nehmen Sie MARS in Ihre Freundesliste auf

MoD [BK] MoD [BK] ist männlich
Bravo -Kompanie


images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Ludwigsburg
Teamname: Bravo-Kompanie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

das der gleiche bullshit wie mit den umweltzonen ^^ der meiste feinstaub entsteht durch reifenabrieb und bremsstaub. und wenn man bedenk das ein Vulkanausbruch soviel feinstaub produziert wie alle autos auf der erde in 10jahren bin ich für einen Kat für Vulkane und das problem ist gelöst ^^ naja politisch kann man sowas immer gut einsetzen aber nutzen gleich 0 weil der feinstaub bleibt ja net in polen, rußland oder china dem kann man nicht einfach die einreise verbieten fröhlich

in diesem Sinne Deutschland rettet die Welt und wer rettet unser Geld großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoD [BK]: 22.03.2008 18:00.

22.03.2008 17:59 MoD [BK] ist offline E-Mail an MoD [BK] senden Homepage von MoD [BK] Beiträge von MoD [BK] suchen Nehmen Sie MoD [BK] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MoD [BK] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoD [BK] anzeigen

Bud Spencer (GDI) Bud Spencer (GDI) ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 54
Herkunft: Alkifreistaat Bayern
Teamname: German Defence Initiative

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

ich versteh nur Bahnhof

wenn ich C02 senke steigt die Temperatur und wenn die Temperatur steigt das C02???
Das ist doch hirnrissig

wie wärs einen orbitalem Kühlschrank gespeist mit Sonnenenergie???

wenn die USA das Geld aus der Rüstung nimmt sind wir in 3 Jahren fertig

aber es ist nun mal so...

__________________
Kausalitäten der Deutschen Sprache bedürfen weiterer Forschungen...
29.03.2008 17:54 Bud Spencer (GDI) ist offline E-Mail an Bud Spencer (GDI) senden Homepage von Bud Spencer (GDI) Beiträge von Bud Spencer (GDI) suchen Nehmen Sie Bud Spencer (GDI) in Ihre Freundesliste auf

Thor Thor ist männlich
.


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von Thor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Am Montag den 19. Mai 2008 wird das Oregon Institute of Science and Medicine (OISM) eine Petitionsliste mit den Namen von über 31'000 Wissenschaftlern veröffentlichen, die sich gegen die Hypothese der vom Menschen gemachten Klimaerwärmung aussprechen.

Dr. Arthur Robinson des OISM wird die Petition in der Holeman Lounge des National Press Club, 529 14th Street in Washington DC, den Medien präsentieren.

Das Oregon Institute of Science and Medicine (OISM) wird verkünden, dass mehr als 31’000 Wissenschaftler die Petition unterschrieben haben, in der sie die Behauptung zurückweisen, der Mensch verursache eine Klimaerwärmung. Damit will die OISM demonstrieren, dass die Behauptung „dies sei in der Wissenschaft eine anerkannte These“ und es gebe einen „Konsensus” unter den Wissenschaftlern, über die vom Menschen gemachte Klimaerwärmung, völlig falsch ist.

Es gibt keine einheitliche Meinung darüber, keine Einigkeit in dieser Frage und auch keine von einer Mehrheit der Wissenschaftler getragene These. Im Gegenteil, eine sehr grosse Zahl an Wissenschaftlern wehren sich und bestreiten die Gültigkeit dieser Behauptungen.

Es ist selbstsprechend, dass 31’072 amerikanische Wissenschaftler, davon 9’021 mit Doktortitel, nicht eine Minderheit sind. Tatsächlich ist diese Petition die so viele unterschrieben haben eine klare und starke Aussage gegen die Klimalüge, denn sie sind nicht „Idioten“ oder unwissende Skeptiker.

Hier der Wortlaut der Petition:

Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen.

Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan oder andere Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf das natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.

Wie wir sehen, findet eine Klimaveränderung laufend statt, es ist ein ganz normaler und natürlicher Vorgang. Das Klima wird durch die wechselnde Sonnenaktivität gesteuert und nicht durch das CO2 vom Menschen. Da gibt es überhaupt keinen Zusammenhang.

Wie wir aus den Grafiken sehen, findet eine Gletscherschmelze, ein Anstieg des Meeresspiegels und ein Temperaturanstieg schon seit dem Ende der kleinen Eiszeit statt, weit vor der Industriellen Revolution und dem Verbrennen von Kohle, Öl und Gas durch den Menschen.

Klimaveränderung ist ein normaler Vorgang der alle Jahrhunderte in die eine oder andere Richtung passiert.

Auf der anderen Seite zeigen die Grafiken aber eindeutig, dass es einen direkten Zusammenhang mit der Energieabgabe der Sonne gibt. Die Sonne steuert als Hauptfaktor das Klima und darauf haben wir überhaupt keinen Einfluss.

Wir können CO2 einsparen so viel wir wollen, damit ändern wir die Sonnentemperatur um keinen Grad.

Wer meint, das Klima darf sich nicht verändern, muss man festhalten und irgendwie "einbetonieren", hat keine Ahnung wie die Atmospäre funktioniert.

Der Vortrag beweist auch, dass die Anzahl und Stärke der Stürme, Tornados und Hurrikane nicht zugenommen hat. Sie ist gleich geblieben. Diese Behauptung wird aber gerne von den Klimahysterikern als "Beweis" für die Gefährlichkeit der Klimaerwärmung genommen, so wie der Oberklimalügner Al Gore, der behauptet, die neuliche Sturmkatastrophe in Burma wäre durch die Klimaerwärmung verursacht. Ein völlig unbewiesener Blödsinn, Polemik und Panikmache.

CO2 ist kein Umweltgift, es ist kein Klimakiller wie die sogenannten Umweltschützer behaupten. Im Gegenteil, CO2 ist eine ganz wichtige Grundlage für das Leben auf unserem Planeten. Ohne CO2 gebe es keine Pflanzen, keine Fotosynthese die Sauerstoff produziert und damit keine Lebewesen und uns auch nicht.

Wer das CO2 verbannen will ist tatsächlich jemand der das Leben auslöschen will, ist ein Feind der Menschheit, ja so sieht es aus. Diese Lüge wird nur verbreitet und benutzt, um unsere Gesellschaft negativ umzubauen, um uns noch mehr kontrollieren und um noch mehr Steuern von uns erpressen zu können.

Bei der ganzen CO2-Klimadiskussion geht es nur ums Geschäft, um Kontrolle, um mehr Steuereinnahmen und ... um die Wiedereinführung der Atomenergie.

Was diese unverschämte Klimalüge anrichtet sehen wir an der drastischen Verteuerung der Lebenmittel, weil die verdammten Umweltschützer die Regierungen dazu genötigt haben, Nahrung für Biobenzin zu verarbeiten statt fürs Essen. Wie pervers, grausam und menschenverachtend muss man sein, um die Bevölkerung, speziell in der 3. Welt, verhungern zu lassen, um Mais und Weizen aus "Umweltschutzgründen" als Treibstoff zu verbrennen?

Copyright © 2008 Schall und Rauch – Freeman

__________________


Ich mach meinen Mund auf und bin gesellschaftskritisch,
weil ich ein Egoist bin, denn wenn es der Gesellschaft gut geht,
dann geht es mir auch gut und umgekehrt.
Ich meine ich bin damit ein nützlicher Egoist.

19.05.2008 18:42 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf

texxmexx texxmexx ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 434
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

jepp - da wären wir wieder mal beim großen Thema "Ängste schüren und Panik verbreiten".


Leider leider lesen oder informieren sich viel zu wenige über das was tatsächlich passiert.

Grüße
texx

__________________
--
kmeo
Agentur für visuelle Kommunikation
--
19.05.2008 20:34 texxmexx ist offline E-Mail an texxmexx senden Homepage von texxmexx Beiträge von texxmexx suchen Nehmen Sie texxmexx in Ihre Freundesliste auf

Bud Spencer (GDI) Bud Spencer (GDI) ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 54
Herkunft: Alkifreistaat Bayern
Teamname: German Defence Initiative

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

intressiert mich persönlich nur bedingt
ich schieß mit plastikkugeln schau aber auf dass sonst nichts im Wald bleibt
und die neuen BBs sind auch in grün braun und grau
also kaum beeinträchtigung des landschaftsbildes oder der Umwelt
AEG und spring machen kaum klimaprobleme
also ich hab keine probleme

__________________
Kausalitäten der Deutschen Sprache bedürfen weiterer Forschungen...
19.05.2008 20:50 Bud Spencer (GDI) ist offline E-Mail an Bud Spencer (GDI) senden Homepage von Bud Spencer (GDI) Beiträge von Bud Spencer (GDI) suchen Nehmen Sie Bud Spencer (GDI) in Ihre Freundesliste auf

MarduK MarduK ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 1.099
Herkunft: Babylon sumerischer Zeit
Teamname: CxK RLS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Tjo, glaube die Gelder die man da im "Präventiv Klimaschutz" verpulvert, würde man besser in Techniken stecken, die dafür Sorgen das wir mit der geänderten Situation klar kommen,.......nur damit kann man keine Politik machen Augenzwinkern

__________________
Wär's noch so ehern, noch so stark, stark bis ins tiefste Knochenmark,
Wir stürmen es, wir dringen ein, zerbrechen Tor und Mauerstein



CxK
19.05.2008 21:14 MarduK ist offline E-Mail an MarduK senden Homepage von MarduK Beiträge von MarduK suchen Nehmen Sie MarduK in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CxK Forum » >> Öffentlich << » Offtopic » Klimawandel oder Klimaschwindel!?

Views heute: 149.755 | Views gestern: 321.232 | Views gesamt: 67.347.839

   Forensoftware: Burning Board 2.x.x , Entwickelt von WoltLab GmbH CxK Green © by Kugelfisch