Registrierung Suche Forum Zur Startseite Uploads

CxK Forum » >> Öffentlich << » Allgemein AS » Trinksysteme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trinksysteme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Nobody Nobody ist männlich
Member RL


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 524
Herkunft: Beckingen
Teamname: CxK

Trinksysteme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hi,

Ich wollte mal so in die Runde frage, welche Trinksysteme ihr benutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Vor allem interessiert mich die Stabilität der Trinksysteme, da ich es später auf den Rücken schnallen werde und es in einem Gefecht durchaus vorkommt, dass man sich auf den Rücken legt. Ich hab kein Bock, dass mir dann der gesamte Inhalt den Rücken runterläuft.

Das Trinksystem kommt später in die Trinkblasentasche der Molle RAV 06 OD hinein. Bitte gebt aus diesem Grund auch die Abmessungen an (sofern es möglich ist und nicht zu umständlich) und das Inhaltsvolumen.

mfg
Nobody
06.01.2011 12:51 Nobody ist offline E-Mail an Nobody senden Beiträge von Nobody suchen Nehmen Sie Nobody in Ihre Freundesliste auf

DonBecker DonBecker ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 14.04.2010
Beiträge: 95
Herkunft: Mainz
Teamname: Task Force Gecko

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hatte bis her erst 2 Systeme:

- Source Trinkblase 1L
- Platypus Big Zip SL 2 Liter (aktuell)

Der Source war OK aber mein Favorit ist der Platypus.
Lässt sich leicht befüllen und reinigen, ist stabil (ja ich habe draufgelegen), Schlauch lässt sich von der Blase abnehmen (Schnapp-Verschluss oder so ähnlich).
Ich hab an meinem den Schlauch sowie das Beis-Ventil von einem Source dran (komm damit besser klar).

Links:
Platypus
Source
Source Schlauch
Bite Valve

(Dies sind nur die erstbesten Links die ich im Netz gefunden habe)


Werde mal Leo fragen ob er was zu seinen sagen will (irgend ein Camelbak und Source WXP)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonBecker: 06.01.2011 19:30.

06.01.2011 19:14 DonBecker ist offline E-Mail an DonBecker senden Homepage von DonBecker Beiträge von DonBecker suchen Nehmen Sie DonBecker in Ihre Freundesliste auf

Kugelfisch Kugelfisch ist männlich
CxK - Imperator II


images/avatars/avatar-155.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 2.444

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich habe eine Acua Duct
http://www.asmc.de/de/Outdoor-Survival/F...-3-Liter-p.html



Da habe ICH mehrfach drauf gelegen, ist also sehr haltbar. Verschlossen wird es indem es oben mehrfach umgeschlagen wird und mit Klett fixiert wird. Hört und sieht erst mal nicht sonderlich dicht an, ist es aber. Habe es nun seit 3 Jahren und keine Probleme damit. Einzig das Beis-Ventil werde ich mal austauschen da das Originale keine Abdeckung hat und so immer im Dreck liegt (wenn man es nicht in der Weste stopft).

In die Trinkblasentasche der Molle RAV sollte alles bis 4l locker passen.

__________________
---------------------------------------------------
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom
Ja, ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber ich weiß damit immerhin mehr, als die Leute, die gar nicht wissen, dass sie nichts wissen. Weißt Du?
Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.


06.01.2011 19:50 Kugelfisch ist offline E-Mail an Kugelfisch senden Beiträge von Kugelfisch suchen Nehmen Sie Kugelfisch in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CxK Forum » >> Öffentlich << » Allgemein AS » Trinksysteme

Views heute: 105.215 | Views gestern: 157.813 | Views gesamt: 55.337.373

   Forensoftware: Burning Board 2.x.x , Entwickelt von WoltLab GmbH CxK Green © by Kugelfisch