Registrierung Suche Forum Zur Startseite Uploads

CxK Forum » >> Öffentlich << » Offtopic » Drucker mit günstigen Patronen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drucker mit günstigen Patronen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

v-man v-man ist männlich
Member RL


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 989
Herkunft: Frankfurt

Drucker mit günstigen Patronen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Da mein HP bald teurer im Unterhalt ist, als mein Auto, will ich mir einen neuen Drucker zulegen.
Ich habe hin und wieder die Patronen selbst befüllt, aber die Chips bei meinen HP Patronen machen mir da einen Strich durch die Rechnung (Resetten geht bei diesem Patronentyp nicht). Alternativhersteller werden nicht anerkannt (Fehlermeldung).

Was könnt ihr empfehlen? Ich habe gelesen, dass Brother Geräte Patronen ohne Chip verwenden, was mir sehr entgegen käme.

EDIT: Das ist mein aktueller Favorit:
http://cgi.ebay.de/Brother-DCP-195C-3in1...=item19c63fd631

Kann mir dazu jemand was sagen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von v-man: 18.06.2011 16:44.

18.06.2011 16:12 v-man ist offline E-Mail an v-man senden Beiträge von v-man suchen Nehmen Sie v-man in Ihre Freundesliste auf

Kugelfisch Kugelfisch ist männlich
CxK - Imperator II


images/avatars/avatar-155.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 2.444

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Muss es unbedingt ein Tintenpisser sein? Wenn du nur b/w Druckst ist ein Laser die deutlich bessere Wahl.
Ich zb habe einen Samsung ML-1640, mit der Starterpatrone (700 Seiten) bin ich ewig aus gekommen. Nun habe ich mir die erste Ersatzkartusche für 1500 Seiten gekauft und dafür incl. Versand 23.-EUR bezahlt.

Farblaser sind Preislich nicht unbedingt eine alternative (wenn du Original Patronen kaufst schon, dann ist auch ein Laser günstiger pro Blatt).

Beispiel:
Samsung CLP-320 - 90.-EUR
Komplettset Toner Revill - 90.-EUR
Einzellpreis ca 30.-EUR pro 4 (3Farben1Black)

Druckst du allerdings nur sehr selten Bunt, dir Trocknen andauernd die Tinten ein und du schmeißt die Patronen/Drucker deshalb in den Müll dann ist auch ein Farblaser eine alternative.

__________________
---------------------------------------------------
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom
Ja, ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber ich weiß damit immerhin mehr, als die Leute, die gar nicht wissen, dass sie nichts wissen. Weißt Du?
Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.


18.06.2011 17:04 Kugelfisch ist offline E-Mail an Kugelfisch senden Beiträge von Kugelfisch suchen Nehmen Sie Kugelfisch in Ihre Freundesliste auf

DonBecker DonBecker ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 14.04.2010
Beiträge: 95
Herkunft: Mainz
Teamname: Task Force Gecko

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Wichtiger wär einmal zu wissen was und wieviel du im Monat druckst.

Zum Drucker:
Drucker ist OK. Klär aber vorher ab ob es in deiner Gegend einen Shop gibt der die Patronen befüllt. Wir weigern uns mittlerweile die Teile zu befüllen!
Zu viel Aufwand und gab bei den ersten Versuchen jedesmal eine riesen Sauerrei (ohne das die Patrone danach verwertbar war), da die Patrone im Inneren aus mehreren Plastikfolien besteht die sich nicht richtig verschließen lassen.

Wenn es kein Multifunktionsgerät sein soll kannst du wirklich über einen Laserdrucker nachdenken.

Wegen nachgebauten Patronen:
Heb den original Satz Toner/Tintenpatronen die mitgeliefert werden auf! Falls innerhalb der Garantie ein defekt am Gerät auftritt und im Gerät Fremdpatronen bzw. nachgefüllte Patronen sind lehnt der Hersteller die Garantie ab (besonders bei Brother den die müssen mit Patronen eingeschickt werden).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonBecker: 18.06.2011 19:51.

18.06.2011 19:48 DonBecker ist offline E-Mail an DonBecker senden Homepage von DonBecker Beiträge von DonBecker suchen Nehmen Sie DonBecker in Ihre Freundesliste auf

v-man v-man ist männlich
Member RL


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 989
Herkunft: Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von v-man
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ein Multifunktionsgerät soll es auf jeden Fall sein. Ich drucke vielleicht 10-20 Seiten im Monat. Farbe sollte eigentlich schon möglich sein.
18.06.2011 21:50 v-man ist offline E-Mail an v-man senden Beiträge von v-man suchen Nehmen Sie v-man in Ihre Freundesliste auf

v-man v-man ist männlich
Member RL


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 989
Herkunft: Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von v-man
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Falls jemand meinen alten HP PSC 1610 geschenkt haben will, kann er sich hier melden. Eine halbvolle schwarze Patrone ist auch noch dabei.
Ansonsten geht das Teil demnächst auf den Müll.

RESERVIERT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von v-man: 04.07.2011 21:38.

04.07.2011 20:53 v-man ist offline E-Mail an v-man senden Beiträge von v-man suchen Nehmen Sie v-man in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CxK Forum » >> Öffentlich << » Offtopic » Drucker mit günstigen Patronen

Views heute: 6.153 | Views gestern: 165.466 | Views gesamt: 55.403.777

   Forensoftware: Burning Board 2.x.x , Entwickelt von WoltLab GmbH CxK Green © by Kugelfisch