Registrierung Suche Forum Zur Startseite Uploads

CxK Forum » >> Öffentlich << » Allgemein AS » Rechtliches » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtliches
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Firefighter Firefighter ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Eitorf
Teamname: Hab keins.

Rechtliches Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Da es nicht zu meinem anderen Thread passt - ein neues Thema!

Ich habe vorhin mal bei Wikipedia gelesen, dass
Zitat:
Ab dem 01.04.08 dürfen Airsoft-Waffen nicht mehr öffentlich benutzt und getragen werden.
.

Ich dachte das mit der bisherigen Regelung, die ebenfalls genannt wurde:
Zitat:
Für den Transport vom Eigenheim zum Gelände muss das Spielgerät verschlossen und nicht geladen sein – sie ist somit nicht schussbereit.
wäre alles klar. Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf mich oder nicht?

Angenommen ich würde meine Sachen packen und mit dem Zug oder Auto nach Kerpen zu Kugelfisch fahren. Bisher sähe das so aus:

Akku und MAgazin raus. Kontrolle ob keine Kugel im Lauf. Gewehr in lange Tüte oder Tasche. Mags und Akku in ne extra Tasche und los gehts. Am besten im Auto noch Gewehr in Kofferraum den Rest vorne.

Aber was soll das neue denn nun bedeuten??? verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Und so Katze Katze kann man Katze Katze einen Katzen Idioten 20 Katzen Sekunden lang Katzen Katzen beschäftigen.




LIES ES MAL OHNE KATZE!!!!!!!!


Bitte täglich klicken!
18.03.2008 09:15 Firefighter ist offline E-Mail an Firefighter senden Beiträge von Firefighter suchen Nehmen Sie Firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter in Ihre Kontaktliste ein

ArthurDent ArthurDent ist männlich
CxK - Member


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 3.591
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

da hier keiner rechtsanwalt ist kann dir auch keiner eine rechtsverbindliche
aussage geben ..

meine interprätation ist folgende :

öffentliche nutzung und tragen und "waffe im kofferraum" getrennt
von munition und akku schliessen sich gegenseitig aus ..

da wir sowieso in frankreich spielen ist die dortige nutzung und das
tragen vorort kein problem ..

in deutschland war übrigens die reglung mit dem nutzen und tragen
(man sagt besser führen) schon immer so .. neu ist nur das es auch
für die ab14 waffen gilt .. für die "guten" SAGs war das in schon immer so

__________________
Wer hier nicht seinen Verstand verliert ...... hat keinen!

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich wäre
nicht verrückt. Die zehnte Stimme summt nur leise die Melodie
von Tetris.
18.03.2008 09:48 ArthurDent ist offline E-Mail an ArthurDent senden Homepage von ArthurDent Beiträge von ArthurDent suchen Nehmen Sie ArthurDent in Ihre Freundesliste auf

Firefighter Firefighter ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Eitorf
Teamname: Hab keins.

Themenstarter Thema begonnen von Firefighter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Das hier keine Rechtsberatung stattfindet dachte ich mir schon. Hab nur gehofft das jemand vielleicht schon näheres weiß.

Danke Arthur

__________________
Und so Katze Katze kann man Katze Katze einen Katzen Idioten 20 Katzen Sekunden lang Katzen Katzen beschäftigen.




LIES ES MAL OHNE KATZE!!!!!!!!


Bitte täglich klicken!
18.03.2008 15:33 Firefighter ist offline E-Mail an Firefighter senden Beiträge von Firefighter suchen Nehmen Sie Firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter in Ihre Kontaktliste ein

ArthurDent ArthurDent ist männlich
CxK - Member


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 3.591
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

jo ... nähers weiss ich halt .. für uns hat sich durch die neue änderung
nix verändert .. alles beim alten ..

__________________
Wer hier nicht seinen Verstand verliert ...... hat keinen!

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich wäre
nicht verrückt. Die zehnte Stimme summt nur leise die Melodie
von Tetris.
18.03.2008 15:39 ArthurDent ist offline E-Mail an ArthurDent senden Homepage von ArthurDent Beiträge von ArthurDent suchen Nehmen Sie ArthurDent in Ihre Freundesliste auf

v-man v-man ist männlich
Member RL


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 989
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Was das "Führen" -also das zugriffsbereite Mitsichtragen- von ASG angeht, ändert sich nix...bleibt weiterhin verboten.

Beim Transport von Anscheinswaffen ist es aber ab dem 01.04.08 erforderlich, dass diese in einem VERSCHLOSSENEN Behältnis transportiert werden. Eine Tasche mit Vorhängeschloss soll ausreichen.

Außerdem ist es verboten Messer mit feststehender Klinge ab 12cm zu führen. Das Führen eines Einhandmessers ist unabhängig von der Klingenlänge verboten. Gilt wohl nicht bei berechtigtem Interesse, der Ausübung des Berufs und der Brauchtumspflege.
Wer zur Gewalt neigt, sollte daher feststehende Messer mit 11,9cm Klinge führen...!


Auszug aus der Visier
20.03.2008 15:56 v-man ist offline E-Mail an v-man senden Beiträge von v-man suchen Nehmen Sie v-man in Ihre Freundesliste auf

Gunny [BK]
Bravo-Kompanie


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Albstadt
Teamname: Bravo-Kompanie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ok, um hier mal n bisl Aufklärungsarbeit zu leisten wie ich das auslege...

Ein Kofferraum ist ein verschlossenes Behältnis ;-)

Der Behälter ist der Kofferraum, und verschließen kann man den auch... also ändert sich auch nichts für uns ;-)

Wiki: Ein Behälter ist ein Gegenstand, der in seinem Inneren einen Hohlraum aufweist, der insbesondere dem Zweck dient, seinen Inhalt von seiner Umwelt zu trennen.

Kofferraum...


Für ne Diskussion ob ein Kofferraum ein Behälter ist, stehe ich gerne bereit großes Grinsen
21.03.2008 02:13 Gunny [BK] ist offline E-Mail an Gunny [BK] senden Homepage von Gunny [BK] Beiträge von Gunny [BK] suchen Nehmen Sie Gunny [BK] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gunny [BK] in Ihre Kontaktliste ein

Kugelfisch Kugelfisch ist männlich
CxK - Imperator II


images/avatars/avatar-155.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 2.444

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

a: oft kann man einen Kofferraum vom Fahrerraum "betreten", ergo nix abgeschlossen

b: der Kofferraum ist teil eines ganzen (dem Auto) und nicht wie zb. der Tank angeschraubt sondern halt Formgebender Teil des Autos. Somit erfüllt er zwar Teilweise die Bedingungen eines Behältnisses aber doch mehr ist er einfach ein Stück Auto.

Ein Raum in einem Haus zb. ist ja auch kein Behältniss nur weil es zb die Besenkammer ist.................

Doch es geht weiter: Du benutzt andauernd die Wörter "verschlossen" oder "Verschließen" und meinst damit wohl das man ihn Abschließen kann.

Doch im Gesetz steht nur das man die Waffe im verschlossenen Behältniss transportieren muss. Verschlossen ist aber nicht Gleich abgeschlossen.
Sprich man muss die Waffe innerhalb eines Behältnisses transportieren, dieser muss aber nicht ABgeschlossen sein sondern kann ABgeschlossen sein und MUSS auf jedenfall VERschlossen sein.
VERschlossen: zu, nicht offen sein.
ABgeschlossen: mit einem Schloss (oder irgend was anderes ) gesichert, öffnen des Behältnisses nur nach öffnen des Schlosses (oder was man sonnst nimmt).

Zitat:
Verschlossen ist das Behältnis, wenn sein Inhalt durch ein Schloss, eine sonstige technische oder elektronische Schließvorrichtung oder auf andere Weise gegen einen ordnungswidrigen Zugriff gesichert ist.


Beispiel: Guncase aus Stoff, Reißverschluss zu = verschlossen, also OK
Guncase aus Allu, Deckel unten aber schnallen nicht eingerastet = nicht verschlossen sondern nur geschlossen also NICHT OK.

Also ein Schloss muss nicht unbedingt drauf, mann könnte zb. auch den Alukoffer mit Tesaband zukleben, da er ja verschlossen sein soll. Eine Aldi Tüte die oben mit Kordel zugebunden ist würde somit OK sein (schwachsinn aber so ist das Gesetzt nun mal, da steht nicht aus was das Behältniss sein muss).

Fazit:
Damit wir sicher gehen sollten wir doch SCHLÖSSER benutzen. Bei Stofftaschen ein kleines am Reißverschluss reicht aus. Koffer sollten auch mit einem Schloss gesichert sein, bei defektem schloss zb. einfach zukleben mit Klebeband.

So wie ich es sehe geht es lediglich darum zu verhindern das man die Waffe schnell ziehen kann, um nicht mehr.

Und zum schluss:

Ich bin kein Anwalt oder sonnst wie berechtigt oder befugt Euch hier was zu sagen nach dem Ihr euch richten sollt. Das oben geschriebene gibt nur meine meinung wieder und soll nicht als richtlinie gelten bla bla bla bla

ach was weis ich, geh doch wo anders lesen......................

__________________
---------------------------------------------------
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom
Ja, ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber ich weiß damit immerhin mehr, als die Leute, die gar nicht wissen, dass sie nichts wissen. Weißt Du?
Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.


21.03.2008 03:35 Kugelfisch ist offline E-Mail an Kugelfisch senden Beiträge von Kugelfisch suchen Nehmen Sie Kugelfisch in Ihre Freundesliste auf

texxmexx texxmexx ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 434
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hi Leutz,

kauft euch einfach eine Waffentasche und gut ist.
packt das ganze ein, verstaut die Tasche im Kofferraum, Magazine und Akku auf jeden Fall getrennt von der Waffe transportieren.(Am besten in andere Fächer der Tasche).

Hier habt ihr die Wahl: hab mich verschlossen müsst ein wenig nach unten scrollen - da gibt's Taschen zu Hauff.

oder ihr kauft euch sowas ähnliches: ich bin hart

__________________
--
kmeo
Agentur für visuelle Kommunikation
--

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von texxmexx: 21.03.2008 09:26.

21.03.2008 08:11 texxmexx ist offline E-Mail an texxmexx senden Homepage von texxmexx Beiträge von texxmexx suchen Nehmen Sie texxmexx in Ihre Freundesliste auf

Gunny [BK]
Bravo-Kompanie


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Albstadt
Teamname: Bravo-Kompanie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hmm... ok, nur ein Kofferraum auf den man vom Innenraum einen Zugriff tätigen kann, bedeutet, dass man z.B. zuerst das "Verriegelungsschloss" der Rückbank lösen muss, um dies zu können. Bei einem Kobi trifft dies nicht zu, aber bei einer Limousine schon.

Daher sollte es unter diesen Voraussetzungen gehen. Die Definition eines Behältnisses schließt in meinen Augen ebenfalls den Kofferraum nicht aus. Ok, natürlich bin ich auch dafür ein Guncase zu benutzen, allerdings ist die benannte Option in meinen Augen ebenfalls möglich.

Ich nerv mal den Anwalt des VDB und schau wie er das sieht... halte Euch auf dem laufenden ;-)
21.03.2008 17:25 Gunny [BK] ist offline E-Mail an Gunny [BK] senden Homepage von Gunny [BK] Beiträge von Gunny [BK] suchen Nehmen Sie Gunny [BK] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gunny [BK] in Ihre Kontaktliste ein

Firefighter Firefighter ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Eitorf
Teamname: Hab keins.

Themenstarter Thema begonnen von Firefighter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Das daraus eine so heiße Diskussion wird....

Jedenfalls gehe ich von dem Gesichtspunkt aus, dass ein Kofferraum nur vom Fahrer bzw. Eigner (für den der auch in diesem Punkt kleinlich sein will) mit dem entsprechenden Schlüsseln geöffnet werden kann, ergo ein unbefugtes Öffnen ausgeschlossen werden kann. Wer aber dann an der Tanke zum bezahlen geht und das Knpöpfchen für die Verriegelung nicht betätigt, weil man ja nur kurz weg ist, handelt fahrlässig.

Für meinen Fall denke ich werde ich, wenn es soweit ist, die ca. 70€ beim Kauf meiner Ausrüstung gerne mehr investieren damit mir nicht so ein Wald und wiesen Sheriff mir meine gerade gekaufte Waffe wieder abnimmt, weil kein ordnungsgemäßer Transport erfolgte.

__________________
Und so Katze Katze kann man Katze Katze einen Katzen Idioten 20 Katzen Sekunden lang Katzen Katzen beschäftigen.




LIES ES MAL OHNE KATZE!!!!!!!!


Bitte täglich klicken!
22.03.2008 05:59 Firefighter ist offline E-Mail an Firefighter senden Beiträge von Firefighter suchen Nehmen Sie Firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter in Ihre Kontaktliste ein

Gunny [BK]
Bravo-Kompanie


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Albstadt
Teamname: Bravo-Kompanie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hier die Antwort des VDB Anwalts.

----
Ein Transport von Soft-Air-(Anscheins)waffen (z.B. vom Händler zum eigenen Zuhause oder vom eigenen Zuhause zur Schießstätte) ist nur in einem verschlossenen Behältnis (z.B. eingeschweißte Verpackung oder in einer mit Schloss verriegelten Tasche) erlaubt.
----

Somit ist alles klar.
27.03.2008 15:07 Gunny [BK] ist offline E-Mail an Gunny [BK] senden Homepage von Gunny [BK] Beiträge von Gunny [BK] suchen Nehmen Sie Gunny [BK] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gunny [BK] in Ihre Kontaktliste ein

Firefighter Firefighter ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Eitorf
Teamname: Hab keins.

Themenstarter Thema begonnen von Firefighter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Danke für die klare Antwort. Damit kann man was anstellen.

__________________
Und so Katze Katze kann man Katze Katze einen Katzen Idioten 20 Katzen Sekunden lang Katzen Katzen beschäftigen.




LIES ES MAL OHNE KATZE!!!!!!!!


Bitte täglich klicken!
27.03.2008 15:30 Firefighter ist offline E-Mail an Firefighter senden Beiträge von Firefighter suchen Nehmen Sie Firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter in Ihre Kontaktliste ein

Bud Spencer (GDI) Bud Spencer (GDI) ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 54
Herkunft: Alkifreistaat Bayern
Teamname: German Defence Initiative

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

he guny das check ich nicht ganz...
ich dachte es reicht ein rucksack für die ASG und eine extra tragetasche für aku muni und mags.
????§§????

verwirrt verwirrt Baby

__________________
Kausalitäten der Deutschen Sprache bedürfen weiterer Forschungen...
29.03.2008 15:44 Bud Spencer (GDI) ist offline E-Mail an Bud Spencer (GDI) senden Homepage von Bud Spencer (GDI) Beiträge von Bud Spencer (GDI) suchen Nehmen Sie Bud Spencer (GDI) in Ihre Freundesliste auf

Firefighter Firefighter ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Eitorf
Teamname: Hab keins.

Themenstarter Thema begonnen von Firefighter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Solange du ein Schloss an die Zipper vom RS machen kannst und das auch tust, ist es kein Problem.

Wie gesagt es muss VERschlossen sein - also ohne Schlüssel o.ä. nicht ohne weiteres zu öffnen.
Früher ging es GEschlossen - also einfach nur zu

__________________
Und so Katze Katze kann man Katze Katze einen Katzen Idioten 20 Katzen Sekunden lang Katzen Katzen beschäftigen.




LIES ES MAL OHNE KATZE!!!!!!!!


Bitte täglich klicken!
31.03.2008 06:33 Firefighter ist offline E-Mail an Firefighter senden Beiträge von Firefighter suchen Nehmen Sie Firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter in Ihre Kontaktliste ein

Bud Spencer (GDI) Bud Spencer (GDI) ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 54
Herkunft: Alkifreistaat Bayern
Teamname: German Defence Initiative

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

echt nett

ja ich hab noch ein paar schlösser übrig
lol
aber ist das sinnig im Deutschen recht Augen rollen verwirrt rotes Gesicht
tja
was man alles denkt
aber ich hab ja nichts gesagt und der BND hat keinen Grund mich als politisch gefährlich einzustufen unglücklich unglücklich unglücklich

__________________
Kausalitäten der Deutschen Sprache bedürfen weiterer Forschungen...
01.04.2008 18:31 Bud Spencer (GDI) ist offline E-Mail an Bud Spencer (GDI) senden Homepage von Bud Spencer (GDI) Beiträge von Bud Spencer (GDI) suchen Nehmen Sie Bud Spencer (GDI) in Ihre Freundesliste auf

Firefighter Firefighter ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Eitorf
Teamname: Hab keins.

Themenstarter Thema begonnen von Firefighter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Aber nochmal was anderes. Hat jemand gestern den äusserst einseitigen Bericht bei Galileo gesehen. Die Jungs spielen bei mir quasi um die Ecke, so weit, so gut. Aber als ich dann gesehen habe das der eine sein M4 aus dem Kofferraum mit eingeschobenen Magazin und Akku gesehen habe, war ich schon wieder auf 180. Zwar waren es "nur" 0,5J Knarren aber dennoch.... Auch wenn das alte WaffG noch galt - dennoch jeder hat sich an die rechtlichen und nicht von ungefähr kommenden Regeln zu halten damit das mal ein Sport wird der ge- und nicht verachtet wird.

Und die Idee von diesem Kommissar, das alle Airsoftwaffen in Zukunft Neonfarben gehalten sein sollen damit sie wie Wasserpistolen aussehen fand ich wenig originell. Ich habe schon von vielen Teams gehört, die in den dialog mit der polizei gegangen sind um Zwischenfälle im vornherein zu minimieren bzw. sich gegenseitig aufzuklären. Warum machen "wir" es uns teilweise nur immer selber schwer???

__________________
Und so Katze Katze kann man Katze Katze einen Katzen Idioten 20 Katzen Sekunden lang Katzen Katzen beschäftigen.




LIES ES MAL OHNE KATZE!!!!!!!!


Bitte täglich klicken!
02.04.2008 07:15 Firefighter ist offline E-Mail an Firefighter senden Beiträge von Firefighter suchen Nehmen Sie Firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter in Ihre Kontaktliste ein

ArthurDent ArthurDent ist männlich
CxK - Member


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 3.591
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

hmm die haben auch während der fahrt telefoniert .. was auch schon
lange verboten ist ..

der bericht was mehr als seltsam ..

allein schon der "waffenexperte" der sich erstmal gewundert hatte
wie echte AS waffen aussehn !? ..

fazit .. die übliche reisserei - wie nicht anders zu erwarten war

__________________
Wer hier nicht seinen Verstand verliert ...... hat keinen!

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich wäre
nicht verrückt. Die zehnte Stimme summt nur leise die Melodie
von Tetris.
02.04.2008 09:26 ArthurDent ist offline E-Mail an ArthurDent senden Homepage von ArthurDent Beiträge von ArthurDent suchen Nehmen Sie ArthurDent in Ihre Freundesliste auf

Firefighter Firefighter ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Eitorf
Teamname: Hab keins.

Themenstarter Thema begonnen von Firefighter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hab mich dann auch mal wieder an einen alten beitrag aus Akte 06 erinnert. Hatte damals Ambitionen bei ARC (nem anderen AS-Team). Hab mir den dann mal wieder bei Youtube angesehen. Dort wundert man sich
a) das wenn man mit einer Knarre 3-5 cm von ner CD entfernt draufzielt, dass diese durchschlagen wird
b) einer hat sich bei einem Spiel im Gesicht vverletzt - trug aber auch keine Schutzbrille (wird auch ausschließlich erwähnt
c) wenn einer auf die Kamera zielt und schießt, das diese kaputtgehen kann

Aber schaut es euch selber mal an

Akte 06 Airsoft

__________________
Und so Katze Katze kann man Katze Katze einen Katzen Idioten 20 Katzen Sekunden lang Katzen Katzen beschäftigen.




LIES ES MAL OHNE KATZE!!!!!!!!


Bitte täglich klicken!
02.04.2008 11:31 Firefighter ist offline E-Mail an Firefighter senden Beiträge von Firefighter suchen Nehmen Sie Firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter in Ihre Kontaktliste ein

Kugelfisch Kugelfisch ist männlich
CxK - Imperator II


images/avatars/avatar-155.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 2.444

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Dort ging es nur um Spielzeug, also um "14er" und nicht um "18er" und die können von mir aus gerne Neonfarbend sein, müssen ja nicht von vorne bis hinten neon sein aber zu mindestens gut zu erkennen. Finde es gut wie die Amis es machen mit der Orangen Mündung.

Übrigens ist die Polizeidienststelle die im Bericht erwähnt wird 5 km von mir weg, sollte mal vorbei gehen und dem guten Beamten das mit der Gelben Wasserpistole ausreden und ihm die Orange Tipped der Amis zeigen Augenzwinkern

__________________
---------------------------------------------------
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom
Ja, ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber ich weiß damit immerhin mehr, als die Leute, die gar nicht wissen, dass sie nichts wissen. Weißt Du?
Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.


02.04.2008 13:44 Kugelfisch ist offline E-Mail an Kugelfisch senden Beiträge von Kugelfisch suchen Nehmen Sie Kugelfisch in Ihre Freundesliste auf

Firefighter Firefighter ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Eitorf
Teamname: Hab keins.

Themenstarter Thema begonnen von Firefighter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Gute Idee. Mach das mal.
Es wäre aber zumindest journalistisch und informativ richtig/wichtig gewesen, zu erwähnen das es diese Klassifizierung in der Schusskraft gibt und mit wieviel Jahren man diese kaufen darf (der Rest ist bekanntlich ja was anderes).
Ich denke, 9 von 10 denken jetzt denken das jede "SoftairSpielzeugWaffe" wie die andere ist und den Unterschied, auch von rechtlicher Seite, nicht kennen. Da sollte mal Aufklärung betrieben werden.
Ich persönlich hinterfrage gerne welche das ist und habe gestern auch genau darauf geachtet bis ich sicher war das das 0,5er waren.

__________________
Und so Katze Katze kann man Katze Katze einen Katzen Idioten 20 Katzen Sekunden lang Katzen Katzen beschäftigen.




LIES ES MAL OHNE KATZE!!!!!!!!


Bitte täglich klicken!
02.04.2008 14:58 Firefighter ist offline E-Mail an Firefighter senden Beiträge von Firefighter suchen Nehmen Sie Firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CxK Forum » >> Öffentlich << » Allgemein AS » Rechtliches

Views heute: 105.694 | Views gestern: 157.813 | Views gesamt: 55.337.852

   Forensoftware: Burning Board 2.x.x , Entwickelt von WoltLab GmbH CxK Green © by Kugelfisch