Registrierung Suche Forum Zur Startseite Uploads

CxK Forum » >> Öffentlich << » Allgemein AS » Blackliste ? Ist das nötig ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Blackliste ? Ist das nötig ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

R.A.F. Firestarter R.A.F. Firestarter ist männlich
Gast


Dabei seit: 26.07.2008
Beiträge: 1
Herkunft: Siegburg
Teamname: Rhein-Airsoft-Force

Fragezeichen Blackliste ? Ist das nötig ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Liebe Freunde des Sports,

beim streunen durch verschiedene Airsoft Foren bin ich auf eine ( meiner Meinung nach ) ziemlich eklige Sache gestoßen !

In einem großen deutschen Airsoft Forum ( das ich hier nicht näher nennen möchte um mich und mein Team nicht weiteren repressalien auszusetzen ) habe ich eine Blackliste gefunden die sage und schreibe 36 negativen Einträge irgendwelcher Teams beinhaltet !!!!

Dort finden sich z.B. Einträge wie : " Auf der Homepage des Teams XY kann man die Musik nicht abschalten. Das alleine ist schon einen Blackliste eintrag wert."

User die im Forum erst 2 Beiträge geschrieben haben setzen als quasi dritte Amtshandlung erstmal irgendein Team das ihnen nicht passt auf die Blackliste.

Dann als Sahnehäubchen darauf postet dann Hinz und Kunz seine Meinung dazu ! Und das ( wie man nachlesen kann wenn man weiß wo ) in einer Art und Weise die unter aller Granate ist. Die dort ohnehin schon teilweise ohne wirkliche Grundlage denunzierten Teams und zum Teil auch gezielt einzelne Personen werden dort ( und jetzt kommts ) übelst beschimpft und es wird sich in sehr beleidigender, persönlicher und teilweise menschenverachtender Art über sie geäußert .

Niemand der dort vertretenen Herren scheint daran interessiert bestehende Missstände die einem ins Auge fallen ( kann bei jungen Teams schnell passieren ) positiv anzugehen und mal mit der Teamleitung diese Sachen zu Besprechen um Abhilfe zu schaffen. Lieber werden dort hemmungslos Teams angeprangert, denunziert und niedergemacht. Das finde ich echt Pfui !

Alle haben mal jung angefangen und wer jung ist hat halt dummheiten im Kopf oder weiß es manchmal einfach nicht besser ! Statt zu beschimpfen sollte man solchen Menschen helfen. Sie aufklären und ihnen positiv zur Seite stehen. Aber scheinbar muss alles U18 schon mal klar auf der Blackliste

Das ist weiß Gott nicht mein Problem. Ich bin 34 Jahre alt . Aber die armen Kiddies tun mir teilweise echt leid.

Niemand kotrolliert ob die dort angeprangerten Umstände überhaupt real existent sind oder ob es sich um übele Nachrede handelt. Auf gut deutsch gesagt kann sich da jeder Anmelden und Quark über andere erzählen.

Nun alleine mal zu dem Begriff "Blackliste" ! Den Ausdruck " SCHWARZE LISTE " kenne ich nur im Zusammenhang mit rechtsradikalen Gruppierungen die z.B. führende Köpfe der Antifa auf ihrer " Schwarzen Liste " stehen haben.
Sie sind damit zum " Abschuss " freigegeben !

Um noch weiter zurück zu schauen : es waren mal schwarze listen auf denen Menschen standen die konzentriet, deportiert und vernichtet wurden ! Ich finde es traurig und beschämend das man auf solche maßnahmen zurückgreift. Und das in meinem schönen sauberen Sport !

Natürlich kenne auch ich Leute in der Szene mit denen ich mich nicht gut bis gar nicht verstehe. Wo halt einfach die Chemie nicht stimmt. Auch hat unser Team sicherlich das eine oder andere Team nicht so gerne. Aber das ist nun mal so ! Aber das sollte ( finde ich ) Teamintern bleiben und nicht in solcher Art wie dort gezeigt in die Öffentlichkeit getragen werden.

Und dann möchte ich gerne mal wissen wer solchen Menschen ohne jede Kinderstube erlaubt hat über andere ÖFFENTLICH GERICHT ZU HALTEN ?
In einer Art die in einem Rechtsstaat völlig undenkbar ist ! Ohne Beweise und ohne Verteidigung direkt zum Urteil und der Vollstreckung ! Wer hat das erlaubt ?

Beschämend ist auch das einige dieser Herren im aktiven Dienst der Bundeswehr sind. Auf grund ihrer Äußerungen möchte ich dem einen oder anderen davon jedoch die charakterliche Eignung eine scharfe Waffe zu führen absprechen !

Und dann kommt noch hinzu das sich dort teilweise führende Mitglieder von Teams der etablierten deutschen Airsoft-Szene finden ! Saubermänner die sich da mit dem was sie von sich geben ganz schön bekleckern.

Das man besser ist gibt einem nicht das Recht mit dem Finger auf vermeindlich schlechtere zu zeigen. Denn wie hat uns Spider-Man gelehrt : AUS GROßER KRAFT ENTSTEHT AUCH GROßE VERANTWORTUNG

So ! Nun habe ich eine Frage an die gesamte Community !!!!!!!!

Wie denkt ihr darüber ? Muss das sein ? Ist das korrekt ? Ist das human ?

Wenn ihr selber Probleme hattet und irgendwo denunziert wurdet GEHT HIER BITTE NICHT INS DETAIL. Ich denke das das hier im Forum nicht gewünscht wird und es geht hier auch nur um die Sache an sich ! Also bleibt bitte grundsätzlich !

Ich bin auch bereit den Namen des Forums zu nennen jedoch nur nach absprache mit dem Admin oder einem Moderator dieses Forums ! Ihr könnt mich aber gerne persönlich anschreiben ich lasse euch dann persönlich die Adresse des gemeinten Forums weiter. Erreichbar bin ich über die PN hier im Forum !

Ich freue mich auf eure Beiträge

Euer R.A.F. Firestarter
16.08.2008 05:31 R.A.F. Firestarter ist offline E-Mail an R.A.F. Firestarter senden Homepage von R.A.F. Firestarter Beiträge von R.A.F. Firestarter suchen Nehmen Sie R.A.F. Firestarter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie R.A.F. Firestarter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von R.A.F. Firestarter anzeigen

v-man v-man ist männlich
Member RL


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 989
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Äh...um es mal mit deinen Argumenten anzugehen: Wer gibt uns das recht, über andere zu urteilen?

Das im www viele Dumme dummes Zeug schreiben, das gelegntlich nicht nur gegen die guten Sitten verstößt, sondern auch gegen geltendes Recht, ist wohl jedem bekannt und bewusst...oder sollte es zumindest sein.

Und von einer Blacklist in einem Airsoftforum, wo Menschen ohne Kinderstube über andere auf niedrigem Niveu lästern und sie denunzieren, auf die Deportation und Vernichtung von Minderheiten zu schließen, halte ich für weit hergeholt und -sorry- ebenfalls für eine Form der Denunzierung.

Wer auf der Suche nach wirklich guten Airsoftinfos ist, der ist hier doch gut aufgehoben. Von daher schert mich BB.de, 6mm und Co. doch wenig...
16.08.2008 16:47 v-man ist offline E-Mail an v-man senden Beiträge von v-man suchen Nehmen Sie v-man in Ihre Freundesliste auf

ArthurDent ArthurDent ist männlich
CxK - Member


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 3.591
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

mitunter ist es nötig die community vor bestimmten leuten zu warnen.

dies sollte der sinn einer solchen liste sein. leider artet eine solche
liste schnell aus und jeder blacklistet jeden und alles was ihm nicht passt.

ein vorteil einer solchen liste - sofern sie für jeden einsichtlich ist -
ist es, daß man ggf. auch stellung beziehen und sachverhalte richtig
stellen kann.

ich bilde mir meine meinung lieber selbst .. ich brauche solche listen
listen nicht.

__________________
Wer hier nicht seinen Verstand verliert ...... hat keinen!

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich wäre
nicht verrückt. Die zehnte Stimme summt nur leise die Melodie
von Tetris.
16.08.2008 17:36 ArthurDent ist offline E-Mail an ArthurDent senden Homepage von ArthurDent Beiträge von ArthurDent suchen Nehmen Sie ArthurDent in Ihre Freundesliste auf

Kugelfisch Kugelfisch ist männlich
CxK - Imperator II


images/avatars/avatar-155.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 2.444

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

aufgrund der Tatsache wie es dort abgeht mach ich hier bei uns dicht, so nicht Firestarter:

http://www.asm-forum.de/thread.php?postid=3525#post3525

__________________
---------------------------------------------------
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom
Ja, ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber ich weiß damit immerhin mehr, als die Leute, die gar nicht wissen, dass sie nichts wissen. Weißt Du?
Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.


16.08.2008 23:07 Kugelfisch ist offline E-Mail an Kugelfisch senden Beiträge von Kugelfisch suchen Nehmen Sie Kugelfisch in Ihre Freundesliste auf

ArthurDent ArthurDent ist männlich
CxK - Member


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 3.591
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

wieso hab ich gewusst das dort einer im glashaus mit steinen wirft ..

nuja ..

__________________
Wer hier nicht seinen Verstand verliert ...... hat keinen!

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich wäre
nicht verrückt. Die zehnte Stimme summt nur leise die Melodie
von Tetris.
17.08.2008 00:26 ArthurDent ist offline E-Mail an ArthurDent senden Homepage von ArthurDent Beiträge von ArthurDent suchen Nehmen Sie ArthurDent in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
CxK Forum » >> Öffentlich << » Allgemein AS » Blackliste ? Ist das nötig ?

Views heute: 149.085 | Views gestern: 157.813 | Views gesamt: 55.381.243

   Forensoftware: Burning Board 2.x.x , Entwickelt von WoltLab GmbH CxK Green © by Kugelfisch