Registrierung Suche Forum Zur Startseite Uploads

CxK Forum » >> Öffentlich << » Allgemein AS » Import billiger als Händler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Import billiger als Händler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Firefighter Firefighter ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Eitorf
Teamname: Hab keins.

Import billiger als Händler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hab vorhin mal ein wenig rumgesurft und war auf der HP von Star. Weil es einfach ein geiles Teil ist und auch der Preis heraussticht, hab ich dort mal nach dem Preis dort gesehen. 645$!!! Umgerechnet wären das rund 500€. Jetzt die Frage: Wie berechnet sich der Betrag für den Einfuhrzoll bei diesem Teil??? Denn die Differenz zum Händler betrüge allein OHNE Zoll 250€, wofür man wieder was anderes holen könnte oder sich über das gesparte freuen kann. Und solange man mit Zoll und sonstigen Gebühren <=250€ bleibt wäre es ja immer noch klasse....

Kann einer von euch was dazu berichten?

__________________
Und so Katze Katze kann man Katze Katze einen Katzen Idioten 20 Katzen Sekunden lang Katzen Katzen beschäftigen.




LIES ES MAL OHNE KATZE!!!!!!!!


Bitte täglich klicken!
27.11.2008 14:59 Firefighter ist offline E-Mail an Firefighter senden Beiträge von Firefighter suchen Nehmen Sie Firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter in Ihre Kontaktliste ein

Kugelfisch Kugelfisch ist männlich
CxK - Imperator II


images/avatars/avatar-155.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 2.444

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Schon mal was von gehört?

__________________
---------------------------------------------------
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom
Ja, ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber ich weiß damit immerhin mehr, als die Leute, die gar nicht wissen, dass sie nichts wissen. Weißt Du?
Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.


27.11.2008 15:13 Kugelfisch ist offline E-Mail an Kugelfisch senden Beiträge von Kugelfisch suchen Nehmen Sie Kugelfisch in Ihre Freundesliste auf

ArthurDent ArthurDent ist männlich
CxK - Member


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 3.591
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Wenn du eine Waffe nach D einführst solltest du eine (große)WHL
(Waffenhandelslizenz) haben. Ansonsten bekommst du eine Anzeige wegen
der Einfuhr von Waffen vom Zoll.

Die Waffe hääte dann nämlich kein F und wäre auch noch Full Auto was beides
sehr schlecht für dich aber nett für deinen Anwalt wäre .. der würde
dann nämlich etwas Geld verdienen .......

Der Zollsatz liegt zZ. bei 3,2% sie hier

Zoll wird auf Waren und Versandkosten erhoben.
Zusätzlich kommt noch die MwSt. drauf.

Komm aber bitte nicht auf die Idee jetzt sowas zu importieren.
-erstens wird die waffe vom Zoll eingezogen.
-danach gibts ne hausdurchsuchung
-dann ein entsprechendes verfahren ..

FINGER WEG !

__________________
Wer hier nicht seinen Verstand verliert ...... hat keinen!

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich wäre
nicht verrückt. Die zehnte Stimme summt nur leise die Melodie
von Tetris.
27.11.2008 16:58 ArthurDent ist offline E-Mail an ArthurDent senden Homepage von ArthurDent Beiträge von ArthurDent suchen Nehmen Sie ArthurDent in Ihre Freundesliste auf

Firefighter Firefighter ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Eitorf
Teamname: Hab keins.

Themenstarter Thema begonnen von Firefighter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich dachte nicht an einen Handelseinkauf, sondern in Amerika bestellen und offiziell einführen. An illegalen Sachen habe ich kein Interesse.

Desweiteren war dies eher ne Frage aus Neugier. Ich habe den Preisunterschied von immerhin 33% zwischen Händler- und Herstellerpreis nicht verstanden.

__________________
Und so Katze Katze kann man Katze Katze einen Katzen Idioten 20 Katzen Sekunden lang Katzen Katzen beschäftigen.




LIES ES MAL OHNE KATZE!!!!!!!!


Bitte täglich klicken!
28.11.2008 10:53 Firefighter ist offline E-Mail an Firefighter senden Beiträge von Firefighter suchen Nehmen Sie Firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter in Ihre Kontaktliste ein

Marvin
Member RL


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 1.002
Herkunft: SLS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Wie Arthur schon erwähnte, kannst du das nur mit der entsprechenden Lizenz machen, da du gewährleisten musst, dass die Waffe den hier geltenden Richtlinien entspricht.

Das hat nichts damit zu tun, ob du die Dinger verkaufen willst oder nicht.

Der Preisunterschied berechnet sich aus den Einfuhrkosten, dem Zoll, der Mehrwertsteuer, und eben den Kosten für den Aufwand den der Händler treiben muss um die Waffer hier "legal zu machen". Nicht zu vergessen, das der Händler evtl. auch gerne noch etwas Gewinn machen würde smile

Das "Legal machen" ist ein erheblicher Aufwand. Man muss eben eine WHL haben, ein Modell dieser Waffe entsprechend umbauen (Full Auto "ausbauen", evtl. Schussenergie senken) und diese dann zum Beschussamt schicken, damit dises Modell eine Freigabe bekommt. Danach darf er das "F im Fünfeck" draufmachen, seine Händlerkennung und das obligatorische "cal 6mm B.B".

Dann muss er die gleichen Modifikationen natürlich an jeder vornehmen die er verkauft.

645.00 USD = 507.364 EUR
+ Zoll = 523,60
+ MwSt = 623,08

bleiben ca. 130€
Dafür muss das Ding dann zerlegt werden, umgebaut, wieder zusammengebaut und getestet werden, der Versand bezahlt werden und anteilig der Aufwand für die Prüfung vom Beschussamt bezahlt werden...

Da kann man jetzt drüber streiten was das kostet, aber Fakt ist eben: Du darfst einfach nicht smile

__________________

.o......................\O_ Hit!!
<\==- - - - - - - --- __/
/ \.....................\

28.11.2008 14:04 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehmen Sie Marvin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marvin in Ihre Kontaktliste ein

v-man v-man ist männlich
Member RL


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 989
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin


Dafür muss das Ding dann zerlegt werden, umgebaut, wieder zusammengebaut und getestet werden, der Versand bezahlt werden und anteilig der Aufwand für die Prüfung vom Beschussamt bezahlt werden...



Und 2 Jahre Garantie geben!
28.11.2008 19:21 v-man ist offline E-Mail an v-man senden Beiträge von v-man suchen Nehmen Sie v-man in Ihre Freundesliste auf

Firefighter Firefighter ist männlich
Gast


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Eitorf
Teamname: Hab keins.

Themenstarter Thema begonnen von Firefighter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Dank Marvin und seiner anschaulichen Rechnung habe ich das nun verstanden. Vielen Dank...

Für mich *closed*

__________________
Und so Katze Katze kann man Katze Katze einen Katzen Idioten 20 Katzen Sekunden lang Katzen Katzen beschäftigen.




LIES ES MAL OHNE KATZE!!!!!!!!


Bitte täglich klicken!
01.12.2008 13:09 Firefighter ist offline E-Mail an Firefighter senden Beiträge von Firefighter suchen Nehmen Sie Firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CxK Forum » >> Öffentlich << » Allgemein AS » Import billiger als Händler?

Views heute: 128.974 | Views gestern: 165.466 | Views gesamt: 55.526.598

   Forensoftware: Burning Board 2.x.x , Entwickelt von WoltLab GmbH CxK Green © by Kugelfisch